Kapitel 1: Die Reise beginnt

Vor etwa einem Jahr haben wir uns entschlossen Valencia als Reiseziel für unsere Kursfahrt zu wählen. Es wird unsere letzte Fahrt als Schülerin und Schüler, das soll natürlich was besonderes werden.
Nach 365 Tagen ist es nun soweit und wir stehen um 12 Uhr  am Flughafen in Düsseldorf und können den Abflug kaum noch erwarten. Mit 15 minütiger Verspätung geht es um 15:45 Uhr in Richtung der iberischen Halbinsel. Ohne große Vorkommnisse landen wir um 18:05 Uhr wohlbehalten auf spanischem Boden. 
Nachdem wir die Koffer entgegen genommen haben, machen wir uns mit der Metro auf den Weg in die Innenstadt zu unserem Hostel ‚Purple Nest’. Der erste Eindruck, nachdem wir aus der Metrostation ans Tageslicht traten war beeindruckend. Mitten im modern gestalteten Grüngürtel der Stadt, einem ehemaligen Flussbett, waren wir unmittelbar im Stadtleben gefangen. Umgeben von Spaziergängern, Fahrradfahren und Läufern begaben wir uns zu Fuß zu unserem Hostel. Ein unscheinbares Gebäude aus der Gründerzeit, soll das zu Hause für die nächsten Tage sein. 
Kurz auf die Zimmer, schnell ein bisschen Wasser ins Gesicht und umziehen, danach hatten wir die Möglichkeit die ersten Eindrücke der Stadt zu erhaschen.